Sunday, 28 August 2016

Alice & The Mad Hatter

© Lea Schober, 2016

I'm very into victorian dresses and style right now and I wanted to draw something inspired from it so bad. I also wanted to draw an Alice in Wonderland themed illustration and it was suitable for the victorian style so why not combine it?
I really like how it turned out though there are many mistakes... 😅 I mean, look at the mad hatter's right hand. Moreover I forgot to draw Alice' second sock. I'm so dumb.
Irgendwie habe ich gerade eine Schwäche für viktorianische Kleider und deshalb wollte ich  unbedingt etwas in die Richtung zeichnen. Was ebenfalls auf meiner Liste an Dingen, die ich mal malen möchte, stand, war eine Alice im Wunderland Illustration und da ich finde, dass Alice im Wunderland gut in diesen viktorianischen Style passt, habe ich beide Ideen einfach kombiniert.
Ich liebe auf jeden Fall das Ergebnis obwohl das Bild schon vor Fehlern strotzt... 😅 Nur ein Beispiel: Was hab ich mir bitte bei der rechten Hand vom verrückten Hutmacher gedacht? Wahrscheinlich nichts... Desweiteren habe ich vergessen Alice' zweite Socke zu malen. Ja, ja.


Watercolour + white gel pen on 180 g/m² paper
Aquarell + Gelstift (weiß) auf 180 g/m² Papier

28 comments:

  1. Ich liebe das Bild, super schön!
    Finde auch, dass das mit der Socke total passt ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, danke :)
      Jetzt im Nachhinein finde ich es auch nicht mehr so schlimm. Im Wunderland ist ja schließlich alles möglich :D

      Delete
  2. Oh wie wunderschön! :)

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://nenangyn.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  3. Mir gefällt es sehr gut! Die Details hast du auch richtig gut hinbekommen :) Ich nehme an, dass das Bild eher klein ist, oder?
    Linda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank :)
      Das Bild ist Din A4 groß

      Delete
  4. Sieht super gut aus! Ich liebe deinen Zeichenstil.

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Anna, das freut mich :)

      Delete
  5. Sieht schön aus! Dein Blog ist klasse! Folge dir jetzt! (GFC)
    Vg Emily

    https://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie lieb von dir! Und danke für den Follow :)

      Delete
  6. Wow! Amazing! I love Alice. <3 Great idea!
    I have art blog too. ;) I love draws and digital arts.

    xoxo,
    K.

    http://katey-kateyy.blogspot.com/
    (It's my personal blog, but there is a link to art blog and art fanpage if you're interested)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you for your nice comment!
      I'll check it out :)

      Delete
  7. Hi Lea,
    ganz großes Lob! Deine Zeichnungen sind der Wahnsinn! Bin ein großer Alice im Wunderland Fan.
    Liebe Grüße Sandra [PlentyLife.blogspot.de]

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, freut mich zu hören ^^

      Delete
  8. das sieht echt schön aus und ich liebe die tatsache, dass du alice nur eine socke gemacht hast und einfach alles am hutmacher. wow.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Hutmacher ist ebenfalls mein Favorit.
      Danke :))

      Delete
  9. Wow, du bist ja mega begabt
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com
    PS: Es würde mich freuen, wenn du an meiner Blogvorstellung teilnimmst

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, danke :)
      ich werde mal vorbeischauen ^^

      Delete
  10. Bezaubernd, großartige Arbeit !

    Liebste Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Wünsch' ich dir auch :)

      Delete
  11. Das sieht so nice aus! Bin voll verliebt gerade :O (Alice trifft bei mir ja eh immer einen Nerv :D)

    Dein Kommentar ist ja süß! Vielen Dank und cool, dass du jetzt zu den Kommentarschreibern gehörst, haha! Danke auch für das Feedback geben!

    xx,
    Jacki

    ReplyDelete
  12. Wahnsinn! Fantastische Arbeit ♥

    xoxo
    www.byanyarich.de

    ReplyDelete